Herzlich – willkommen – Hoodia Desert
Hoodia Desert Lodge Namib Wüste im Frühjahr

„Fühl dich wie zuhause“ ist manchmal leichter gesagt als getan, wenn man mehr als 8000 Kilometer von daheim entfernt ist. Doch wer in der Hoodia Desert Lodge aus dem Auto steigt, braucht nicht mal drei Schritte durch den Wüstensand zu machen, bis sich ein herzliches Daheim-Gefühl spüren lässt. Denn Tom und Henreza Becker eilen uns schon vom Empfang aus entgegen. Das Eigentümer-Paar dieser kleinen, inhabergeführten, exklusiven Lodge sind die Herzlichkeit in Person, geborene Gastgeber.

Hier sitze ich mit Tom Becker, dem Inhaber der Hoodia Desert Lodge, im stilvoll gestalteten Haupthaus. Viele Möbelstücke, Bilder und Dekorationsgegenstände könnte ich auf der Stelle mitnehmen für mein eigenes Haus in Windhoek.

Die Hoodia Desert Lodge ist die perfekte Unterkunft für Individualreisende, die das besondere Etwas schätzen. Alles trägt die Handschrift ihrer stilsicheren Besitzer: Die Einrichtung der 12 verstreut liegenden, riedgedeckten Naturstein-Chalets ist luxuriös und dezent zugleich. Auf den eigenen kleinen Terrassen genießt man als Gast viel Privatsphäre. Ein besonderes Erlebnis am Morgen war für mich die wunderbare Außendusche des Badezimmers! Eine schöne Erfrischung bietet auch der Swimmingpool der Lodge im Hauptbereich.

Vom Pool aus kann man die Berge der Umgebung genießen.

Es ist schwer zu verstecken: Die Hoodia Desert Lodge zählt mit Abstand zu meinen absoluten Lieblings-Lodges in Namibia. Das liegt zum einen an der intimen, superfeinen Atmosphäre, den hervorragenden und informativen Exkursionen und zum anderen natürlich an den zuvorkommenden Gastgebern, die einen rund um die Uhr zauberhaft verwöhnen. Fast unnötig zu sagen, dass die Küche der Lodge ausgezeichnet ist und lokale Produkte bevorzugt werden. Bevor ich jetzt noch mehr Superlative aufzähle, fahren wir weiter zum nächsten Etappenziel auf unserer Educational Tour durch Namibia.

Nach starken Regenfällen ist die Wüste wunderschön grün. Dieses Bild ist im deutschen Winter (Januar) entstanden. Der Namib Naukluft Park bei der Hoodia Desert Lodge ist um dieses Jahreszeit absolut beeindruckend!

Mehr artikel